Schulsozialarbeit - Pestalozzi-Schule

Schulsozialarbeit an der Pestalozzi-Schule
Die Schulsozialarbeit in Eckernförde ist professionell durchgeführte soziale Arbeit in den Schulen mit den Menschen, die dort lernen und arbeiten. Sie eröffnet den Schülerinnen und Schülern der städtischen Schulen, somit unseren Schülerinnen und Schülern an der Stammschule, wie auch den Kindern, die integrativ beschult werden, vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten für eine bestmögliche, individuelle, soziale und   schulische Entwicklung. An der Pestalozzi-Schule leitet Herr Röhr die Schulsozialarbeit, andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Schulsozialdienstes finden Sie unten auf dieser Seite.

Weitere Hilfsstellen:
Erziehungsberatung Diakonie in Eckernförde, Telefonische Beratung, Montag bis Freitag 9 – 16 Uhr
04351 – 89   31 10 (kostenfrei)

„Nummer gegen Kummer“ für Kinder und Jugendliche, Mo. bis Sa. von 14 bis 20 Uhr
116 111 (kostenfrei)

!Via Beratung für Mädchen und Frauen

Elterntelefon,Mo. bis Fr. 9–17 Uhr, Di. und   Do. 17–19 Uhr
0800 111 0 550 (kostenfrei)

Streetwork Eckernförde
Das Haus Eckernförde

Telefonseelsorge, 24 Stunden / Tag und Nacht
0800 111 0 111 (kostenfrei)